Sie sind hier: Schüler / Lernwerkstatt Unterstufe / Mathematik-Werkstatt

Mathematik-Werkstatt

ZAUBERhafte Mathematik - alles was zählt

Mathematik zum "Begreifen" - Mathematik die wirklich mit den Händen anzufassen, zu befühlen und auszuprobieren ist. Das ist der Anspruch der Mathematik-Werkstatt.

Bei einem Frühstück erlebst du sozusagen "Mathematik im Alltag". Du baust geometrische Körper, jonglierst mit Formeln und lüftest detektivisch gemeinsam die Geheimnisse der Textrechnungen.

Und Jonglieren lernst du außerdem ganz nebenbei.

Das alles bekommst du:

  • du festigst deine Kenntnisse in Mathematik.
  • du experimentierst mit Ziffern und Zahlen.
  • du verstehst Formeln.
  • du löst Schritt für Schritt Textaufgaben.
  • dein Vertrauen in dich und die Mathematik wächst.

Das sagt Michael P., 12 Jahre:

"Ich habe in der Mathematik-Werkstatt viel mehr gelernt als in der Schule. Die Lernbegleiterin hat eine nette Art gehabt. Ich habe über mich erfahren, dass ich auch konzentriert arbeiten kann."

Für wen ist die Mathematik-Werkstatt:

Schülerinnen und Schüler der Unterstufe. Die Gruppengröße ist auf max.
6 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beschränkt.

Termin: 27.8. - 31.8.2018
            Montag - Freitag von 9 - 13 Uhr

Termin für den Elternworkshop "Stark ins neue Schuljahr":
Donnerstag, 6.9.2018 von 18 - 21 Uhr

NEUGIERIG?

Vereinbare gleich hier einen Termin für ein persönliches und unverbindliches Kennenlerngespräch:
office(at)take-off-net(dot)at