Sie sind hier: Schüler / Lernwerkstatt Unterstufe

Lernwerkstatt

Ich kann's! Stark im neuen Schuljahr.

 Du denkst dir:

  • Das war echt ein anstrengendes Schuljahr für uns alle. Das will ich nicht mehr.
  • Glück gehabt! Heuer ist sich nochmal ein positiver Abschluss ausgegangen. Nächstes Jahr muss es besser werden.
  • Mein Kind braucht dringend Erfolgserlebnisse in Mathematik, neue Lernerfahrungen in Deutsch oder Stärkung in Englisch. Sonst geht es noch weiter nach unten.
  • Im neuen Schuljahr will ich stärkend und hilfreich für mein Kind da sein.

Als Mama und Papa ist es dein Wunsch, dass dein Kind im nächsten Schuljahr seine Noten verbessert, selbstsicherer wird und mit Freude ans Lernen herangeht. Du selbst möchtest keinen Druck und Stress mehr auf dein Kind ausüben, weil du spürst, das hilft deinem Kind nicht. Im Gegenteil, das Familienklima leidet sehr darunter.

Die Lernbegleiterinnen der Lernwerkstatt vermitteln und erklären Themengebiete auf spielerische und leicht verständliche Art. Sie wissen, wie sie auf die Persönlichkeit deines Kindes eingehen können. 

Die Lerntipps helfen deinem Kind auch später, sich selbst zu helfen.

Das sagen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Lernwerkstatt:

  • "Mit der richtigen Lehrkraft kann ich alles leichter verstehen."
  • "Ich war sehr zufrieden mit meinem Lernerfolg und ich habe gelernt, wie ich mich selbst motivieren kann."
  • "Wenn ich möchte, kann ich alles."
  • "Ich kann die Lernwerkstatt auf jeden Fall weiterempfehlen, weil es Spaß macht und man lernt sehr schnell."

Die Lernwerkstatt ist ein gesamtheitliches Paket zur Stärkung von Kindern und Eltern.