Sie sind hier: Schüler / Hauptschule/AHS/BHS / Lernwerkstatt

Lernwerkstatt

Dein Ziel ist, im nächsten Schuljahr deine Noten zu verbessern, selbstsicherer und mit mehr Freude ans Lernen heranzugehen.

Als dein Coach zeige ich dir, wie du an dich glaubst und wie du dich selbst motivierst. Deine Lernbegleiterin vermittelt und erklärt dir Themengebiete auf spielerische und leicht verständliche Art. Alle deine Fragen sind willkommen. Durch die vorbereiteten Selbstlerneinheiten überprüfst du selbst, was du bereits alles kannst. Die Lerntipps, die du in der Lernwerkstatt erhältst, helfen dir auch später, dir selbst zu helfen.

Das sagen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Lernwerkstatt:

  • "Mit der richtigen Lehrkraft kann ich alles leichter verstehen."
  • "Ich war sehr zufrieden mit meinem Lernerfolg und ich habe gelernt, wie ich mich selbst motivieren kann."
  • "Wenn ich möchte, kann ich alles."
  • "Ich kann die Lernwerkstatt auf jeden Fall weiterempfehlen, weil es Spaß macht und man lernt sehr schnell."